Impressionen Dezember 2013 vom Rathaus Schöneberg und dem Volkspark.
^ Erreichen kann man das Rathaus über seine U-Bahn-Station Rathaus Schöneberg. Die Linie 4 ist nur eine ganz kleine Linie vom Nollendorfplatz bis zum Innsbrucker Platz. Ursprünglich sollte die Linie noch weitergeführt werden, weshalb am Innsbrucker Platz noch nicht zugängliche U-Bahntunnel existieren.
^ Ich würde vermuten das die Architektur und Gestaltung der Figuren auf die Zwanziger Jahre schliessen läßt. Das Wetter war neblig und eher novemberartig, aber dadurch konnte ich mit dem Blitzlicht interessante Effekte erzielen, da die in der Luft vorhandenen winzigen Nebeltröpfchen entsprechend das Blitzlicht reflektierten oder ablenkten.

^ Ich finde, dadurch läßt sich eine besondere Atmosphäre erzielen.
^ Unmittelbar hinter dem Rathaus.
^ Adventsstimmung - Vorfreunde auf Gänsebraten ...
^ Die beiden Weihnachtsbäume Jahrgang 2013 vorm Schöneberger Rathaus.
^ Direkt vorm Rathaus - früher sah der Turm übrigens erheblich anders aus.

^ Eingangsbereich des Rathauses. Ich habe die aktuelle Ausstellung wegretushiert...

=end of page=