Part 1: Impressionen von Paris Reise anno 1999. Oh la la - Paris. 1999 ist natürlich schon lange her. Damals habe ich noch mit meinem Sony Camcorder analog gefilmt... Angereist bin ich mit dem Nachtzug von Berlin nach Paris - war doch etwas anstregend, aber es waren ein paar sehr interessante Tage in der französischen Hauptstadt und ich habe auch Versailles mehrmals angefahren.
Im Frühsommer war ich als Student mit der TU Berlin ebenfalls kurz in Paris (Kongreß CARS - Computer Assisted Radiology & Surgery) - Schloß Versailles und Louvre konnten wir damals aus Zeitgründen nicht besichtigen, was ich dann hier nachgeholt habe...

Zunächst bewegte ich mich aber in Montmartre und besuchte Sacre Coeure, die schön über Paris thront...


Von der Sacre Coeure bin ich dann in Richtung Mühle, Pigalle mit dem Nachtclub Moulin Rouge spaziert...


Im Bereich Jardin Luxembourg bzw. direkt im Park...


Place de La Bastille und dann bin ich wohl mit der Metro komplett in die andere Richtung gefahren nach La Defense. In der unteren Reihe ist der Arc de Triumphe (wohl über die Deutschen oder Preussen, allerdings hat Frankreich mit Napoleon diese Serie von Kriegen angefangen und nicht die Deutschen wie heute immer dargestellt wird) zu sehen...


La Defense ist ein sehr neues Quartier mit hoch modernen Bürotürmen, aber durchaus archetektonisch interessant...


Grand Arc de La Defense...


Et aussi Grand Arc de La Defense...

WIDTH=800

=end of page=