Neuere Themen zuerst und ältere Inhalte am Ende...

Wieder vermehrt mit Qt5.9 rumgespielt... - Feb`18 - Apr`18

Unterkieferabdruck einfach abfotografiert, was nur eine semi-optimale Lösung darstellt, aber egal ...

Ich wollte mal das Paket QtDataVisualization benutzen:

QtDataVisualization::Q3DSurface, QtDataVisualization::QHeightMapSurfaceDataProxy, QtDataVisualization::QSurface3DSeries ...

Qt liefert schönes Beispiel mit: Qt-5.9\datavisualization\surface

QtDataVisualization - da kann man noch ne ganze Menge mit machen ...

JAVA||JAVASCRIPT... (TOMTOM GPS Daten visualisieren) - Dez`17/Jan`18

Statt C++ und Qt mal mit Javascript und  Java befasst ...

Mein kleines privates Projekt o-ux2015

Qt5.5, MinGW4.9.1, 32 Bit, QMAKE, boost, Win8.1, ARCHOS 80 Cesium ...

Vorgänger mit Qt5.2 und VTK6 und Visual Studio 2010, CMAKE, Windows7 und 8. (onunux hatte ich schon mit Qt3 und VTK4 2006 oder 2007 angefangen).

Anstelle von VTK will ich hier mal mit Qt3D und OpenGL herumspielen - Touch und BlueTooth will ich neben Camera und Video Funktionalität auch integrieren -

einiges ist bereits als Beispiele bei Qt5.5 als Demos vorhanden ... Das QWebView und QML/Javascript ist auch schick ...

Vielleicht auch noch demnächst Android, weil Qt Bluetooth funktioniert z.B. gerade nicht bei Windows Version.



Das Archos Tablet ist leider durch Defekt ausgefallen - jetzt unter Windows auch auf 5.8 mit Microsoft Visual Studio 2015 umgestellt,

damit Web-Funktionalität mit der neuen Web-Engine arbeitet. Auf den Tablets bin ich deshalb noch mit 5.5 und Mingw nicht auf Mingw3 gewechselt.


Weiterentwicklung geht etwas langsamer voran als geplant. Im Nov + Dez war leider anderweitig verplant.
Immerhin die Optik etwas aufgepeppt... Stand: 2016-02-01.


Vorgänger mit VTK (onunux) ...

VR2017 >> VR/AR2021 ??

VR Brille für PS4 von SONY...
Mit trinusvirtualreality.com/downloads/trinuspsvr 
soll man die Brille von SONY auch am PC betreiben können.
OLED und andere Technologien und irgendwann sehen diese VR/AR Brillen
wie meine heutige Ski-Brille aus - das wäre doch echt noch cooler!


Silverlight Prototypen demnächst auch wieder mit qt5.5

In 2013 und Anfang 2014 hatte ich mich mal etwas mit C# und Silverlight beschäftigt...

Drei Prototypen, die ich jetzt wohl nach qt5.5 übertragen werde (der Prozeß läuft aktuell)

Hier die Videos der Prototypen ...






Snapshots von 2017



MICROSOFTS KINECT ist auch sehr interessant

Bislang leider nur mit dem Beispiel-Code herumgespielt, aber das ist schon sehr beeindruckend...

Velleman Roboter leider noch manuell gesteuert

Anschluß via USB-Port steht leider noch aus...

Monitoring und Steuerung von o-ux ist das Ziel.

=end of page=

www.havore.de last updated: 2017-02-18 2017-06-02