Mein kleines privates Projekt o-ux2015

Ausgangspunkt 2015: Qt5.5, MinGW4.9.1, 32 Bit, QMAKE, boost, Win8.1, ARCHOS 80 Cesium ...

Aktuell wieder mehr auf Desktop konzentriert statt Tablet - Qt5.9, Visual Studio 2017 ...

Mit Vorgänger onunux mit Qt5.2 und VTK6 und Visual Studio 2010 gestartet, CMAKE, Windows7 und 8. (onunux mit Qt3 und VTK4 2006/2007 angefangen).

Anstelle von VTK will ich hier mal mit Qt3D und OpenGL herumspielen - Touch und BlueTooth will ich neben Camera und Video Funktionalität auch integrieren -

einiges ist bereits als Beispiele bei Qt5.5 als Demos vorhanden ... Das QWebView und QML/Javascript ist auch schick ...

Android wäre auch ein nächstes Ziel, weil Qt Bluetooth funktioniert z.B. gerade nicht bei der Windows Version.



Das schöne Archos Tablet ist leider durch Defekt ausgefallen - jetzt unter Windows auch auf 5.8 mit Microsoft Visual Studio 2015 umgestellt,

damit Web-Funktionalität mit der neuen Web-Engine arbeitet. Auf den Tablets bin ich deshalb noch mit 5.5 und Mingw nicht auf Mingw3 gewechselt.


Weiterentwicklung geht etwas langsamer voran als geplant. Im Nov + Dez war leider anderweitig verplant.
Immerhin die Optik etwas aufgepeppt... Stand: 2016-02-01


Nächste Seite ...

=end of page=

www.havore.de last updated: 2018-06-02/2018-08-08