Wieder vermehrt mit Qt5.9 rumgespielt... - Feb`18 - Apr`18

Nach einem Bewerbungsgespräch bei einer Firma mit zahnmedizinschem Aufgabengebiet, habe ich mich
mal selber mit dem Thema befasst... Ich hatte leider keinen richtigen 3D Kiefer-Datensatz, also nur
einen Unterkieferabdruck abfotografiert, was natürlich nur eine semi-optimale Lösung darstellt, aber egal ...

Um grundlegende Dialoge (Prototypen) zu bauen, reicht es zunächst auf alle Fälle - dafür
Qt5.9 sowie VTK8 verwendet. Mit Cuda/OpenCl wollte ich da vielleicht auch noch was machen
(auch für 3D Berge würde ich das gerne zusätzlich verwenden wollen).



Jan`19: VTK8 aktuell etwas durch VR Spielerei aus dem Fokus geraten... (clip leider bislang nur mit Handy festgehalten)



Thema im Herbst`18: VTK8 Visualisierung - Zähne (Unterkiefer) und Höhenfeld einer Oberfläche/Landschaft.


Qt und VTK8 laufen aktuell separat.

Das Paket QtDataVisualization:

QtDataVisualization::Q3DSurface, QtDataVisualization::QHeightMapSurfaceDataProxy, QtDataVisualization::QSurface3DSeries ...

Qt liefert sehr schönes Beispiel mit einem Vulkanberg: Qt-5.9\datavisualization\surface

QtDataVisualization - da kann man noch ne ganze Menge mit machen ...



Nächste Seite ...

=end of page=

www.havore.de last updated: 2018-06-02